Geschenke zum 18.

Beispiele für lustige Geschenke zum 18. Geburtstag und zur Volljährigkeit

18 wird man nur einmal im Leben und für viele ist das ein Grund mehr, etwas ganz Besonderes schenken zu wollen. Doch was schenkt man einem Geburtstagskind zu seinem 18ten? Soll es ein lustiges Geschenk zum 18. Geburtstag sein oder eher eins mit bleibender Erinnerung an diesen besondernen Tag. Viele schenken Geld, damit Wünsche selber erfüllt werden können, doch andere möchten lieber was ganz persönliches – etwas individuelles schenken. Wenn man den Geschmack des 18 Jährigen kennt, kann man zum Beispiel ein Buch oder eine ganze Bücherserie, eine CD oder den Lieblingsfilm auf DVD schenken. Soll es jedoch in eine andere Richtung gehen, gibt es hier eine Liste, die Ihnen beim passenden Geburtstagsgeschenk finden weiterhilft.

Originelle Geschenkideen zum 18. Geburtstag – Präsente für Volljährige

Ideen für originelle Geschenke zum 18 Geburtstag

Originelle Geburtstagsgeschenke Konzertbesuch des Lieblingsstars, Gutscheine für Fahrstunden in der Fahrschule, kleine Möbel für die erste Wohnung, Bildcollage oder Fotobuch mit wichtigen Stationen der Kindheit, vergoldetes Hufeisen, Gutschein für gemeinsame Unternehmungen, Besuch im Spielcasino …
Ausgefallene Geschenke zum 18. Geburtstag Private Kinovorführung nur für das Geburtstagskind und seine Freunde – Kurzurlaub zusammen mit dem besten Freund / Freundin – Abenteuerurlaub mit Fallschirmspringen oder Rafting-Tour – Leihauto für ein Wochenende

Schöne Anregungen für ausgefallene Geburtstagsgeschenke zum 18ten Lebensjahr

Geschenk 18 Geburtstag

Witzige, originelle oder besonders ausgefallenen Geschenkideen zum 18 Geburtstag

Geschenke für 18 Jährige zur Volljährigkeit und zum bestandenen Führerschein.

Beispiele für Geschenke von den Eltern für den 18 Jährigen Sohn oder Tochter…

Tipps für Patenonkel und Patentante  zur Volljährigkeit

Geschenkeideen für Oma und Opa für den 18 jährigen Enkel

 

Besondere Geschenke zum 18 Geburtstag – gute Tipps, Ideen und Anregungen gratis

Das könnte dich auch interessieren …