Texte, Sprüche und Gedichte bei Trauer – Gedanken zu Tod und Verlust

Trauer Spruch Verlust Tod

Du hast uns sehr viel bedeutet im Leben, möge Gott im Himmel dir ewigen Frieden geben.
Möge es dem Verstorbenen in Ewigkeit gedankt werden, was er auf Erden für seine nächsten hat getan.

Es ist so traurig wenn Menschen von uns gehen, nie mehr werden wir Sie auf Erden sehen.
Doch Mensch bedenke Sie sind uns nur vorausgegangen, um den ewigen Frieden zu erlangen.
Sie halten uns die Himmelstore auf, wenn zu Ende unser Lebenslauf.

Schöne Trauertexte zum Beileid bekunden – Sprüche und Zitate bei Tod

Trost kommt in der schweren Zeit des Trauerns, vielleicht mit der Erkenntnis mit der Trauer um liebe Verstorbene nicht allein zu sein.
Herr und Gott, dein himmlischer Wille geschehe, auch wenn wir Ihn auf Erden nicht verstehen können.

Der Tod eines von uns geliebten Menschen ist nur das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns von Gott nur geliehen wurde.

Trauer Gedanken und Trost spendende Worte – Beileidsprüche, Verse und Gedichte

Trauersprüche Beileid Verlust Trauer

Wir danken Dir für deine Liebe und Fürsorge die wir Zeit deines Lebens erfahren durften. Möge es Dir in der Ewigkeit des Himmels vergolten werden, was du auf Erden für deine Nächsten getan hast.

Wenn unsere Liebe einen Weg zum Himmel fände und unsere Erinnerungen Stufen in einen Regenbogen machen könnten, dann würden wir zu dir hinaufsteigen und Dich zurück zu holen. Liebe (Name Verstorbenen) Du wirst uns und allen die dich kannten, sehr stark fehlen.

 

Tröstende Worte bei Trauer – aufmunternde Sprüche bei Verlust kostenlos

Gedenktext bei Trauer Der tiefe Schmerz wird gehen und auch die aufrichtige Trauer,
was uns bleibt ist die Erinnerung an das Licht, die Liebe und die Freude,
die Du in unser Leben brachtest. Wir bewahren dein liebevolles und fröhliches Wesen, deine hilfsbereite und gutmütige Art in Dankbarkeit, Achtung und Freundschaft ganz fest in unseren Herzen.

kurze Trauerworte für Gedenkanzeige
Ein Mensch der mir sehr lieb war, ist nun leider nicht mehr da.
Eine Stimme die mir sehr vertraut war schweigt nun für immer.
Was mir aber bleibt ist die Erinnerung, an viele schöne Stunden / tage / Jahre mit dir.

Das könnte Dich auch interessieren...