Vorlagen für ein Arbeitszwischenzeugnis – kostenlose Muster und Beispiele

Arbeitszwischenzeugnis Muster Vorlage

Ein Arbeitszwischenzeugnis wird in der Regel benötigt, wenn der Arbeitnehmer sich um einen neuen Arbeitsplatz innerhalb oder außerhalb des Unternehmens bemüht.

Das Arbeitszwischenzeugnis muss nicht so qualifiziert ausfallen wie ein Arbeitszeugnis generell.

Eine Vorlage kann hier sehr hilfreich sein, um die notwendigen Inhalte in das Arbeitszwischenzeugnis zu integrieren.

Musterschreiben für Arbeitszwischenzeugnis und Beispiele

Hilfreicher Vordruck für Arbeits Zwischenzeugnis – passende Beispiele & gute Formulierungen

Arbeitszwischenzeugnis Text Muster

Beispiel Arbeitszwischenzeugnis:

Herr X ist seit dem …. in unserem Unternehmen als … beschäftigt. Während dieser Zeit gehörten folgende Tätigkeiten zu seinem hauptsächlichen Aufgabengebiet:
• ….
• ….
• …

Herr X zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Organisationstalent. Er erkennt auch neue Arbeitsabläufe rasch und ist in der Lage, sich auf neue Anforderungen rasch einzustellen. Wir sind mit der Arbeitsweise von Herrn X sehr zufrieden und bestätigen gern, dass er die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Nützlicher Musterbrief für Arbeitszwischenzeugnis – kostenlose Text Beispiele und Vordrucke

Das könnte Dich auch interessieren...