Vorlage und Muster für einen Mietvertrag von Wohnung befristet oder unbefristet

Vorlage Mietvertrag unbefristet BeispielText Vorlagen für Mietvertrag kostenlos – Beispiele für Wohnung, Haus, Gewerbe Eine Vorlage für einen Mietvertrag haben sie nicht zur Hand, wollen aber sicher gehen, dass alles seine Richtigkeit hat. Schließlich überlässt man jemand sein Eigentum für bestimmte Zeit, da muss man sich sicher sein, dass man die Mietsache wieder heil zurückbekommt und auch regelmäßige Mietzahlungen eingehen.

Es muss geregelt werden, was der Mieter in der Wohnung machen darf und nicht und welche Schönheitsreparaturen er regelmäßig ausführen muss.

 

 

Gute Vordrucke für Mietvertrag – hilfreiche Musterbriefe, Vorlagen und Informationen kostenlos

Muster Mietvertrag Vorlage Wohnung

Zwischen (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) – nachfolgend Vermieter genannt – und (Vorname, Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort) – nachfolgend Mieter genannt – wird folgender unbefristeter Mietvertrag geschlossen.

Der Vermieter überlässt dem Mieter die in der Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, in der 2. Etage gelegene Wohnung gegen Zahlung einer Miete für Wohnzwecke.
Zu der Wohnung gehören 2 Zimmer, 1 Bad mit WC, 1 Küche, 1 Diele, 1 Kellerraum, 1 Balkon und 1 Pkw-Stellplatz. Dem Mieter werden 2 Haustürschlüssel, 2 Kellerschlüssel, 2 Briefkastenschlüssel und 3 Zimmerschlüssel ausgehändigt.

Das Mietverhältnis beginnt am (Datum) und läuft auf unbestimmte Zeit. Die monatliche Miethöhe beträgt derzeit (Betrag) Euro brutto, davon ist ein Pauschalbetrag für Heizung und Warmwasser in Höhe von (Betrag) Euro.

Ort, Datum, Unterschrift Vermieter, Ort, Datum, Unterschrift Mieter.

Anlage: Hausordnung

Nützlicher Mustertext für Mietvertrag von Wohnung – kostenlose Beispiele, Tipps und Hilfen

Das könnte Dich auch interessieren...