Google Webmastertools – kostenlose Infos und Analyse der eigenen Homepage

Unter der Adresse www.google.com/webmasters/tools/?hl=de kommt man zu einem sehr nützlichen Tool von Google das einem bei der Fehlersuche auf der eigenen Homepage unterstützt. Man erhält wichtige Kennzahlen zu den Suchanfragen, man sieht welche externen Links auf die eigene Homepage verweisen und kann die interne Verlinkung überprüfen, Google prüft die Metatags und zeigt Fehler auf. Die Webmastertools bieten noch einige Funktionen mehr für die Profis.

Webseiten Analyse Tool kostenlos – Homepage Check & Einstellungen für die Suchmaschinenoptimierung

Gute Tipps zur Internetseiten Analyse: Die erste wichtige Einstellung sollte sein, ob die Internetseite mit www oder ohne www im Google Index drin sein soll. Dies ist wichtig, da ansonsten ein Durcheinander entsteht der dem Ranking schadet.

Gute Tipps zur Internetseiten Analyse – Google Webmastertool ein empfehlenswertes Programm

Das könnte Dich auch interessieren...