Gute Muster für Patientenverfügung und Vorlage Vorsorgevollmacht kostenlos

Muster Patientenverfuegung FormularSie wollen für das Alter vorsorgen, jemanden Vollmachten geben, wenn sie vielleicht geistig nicht mehr fit sind. Aber wie macht man das, was schreibt man alles in so eine Verfügung, damit das auch so kommt, wie man es wünscht? In jedem Fall ist es wichtig, dass man alles rechtzeitig regelt, solange man noch kann.

– Muster für Patientenverfügung
– Vordruck & Formulare für Betreuungsverfügung

 

Hiflreiche Vorlage für Patientenverfügung – hilfreiche Anleitung und gute Formulierungen

Vordruck Patientenverfuegung Muster kostenlos

Für den Fall, dass ich (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse) meinen Willen nicht mehr bilden und äußern kann, verfüge ich Folgendes.
Situation für die die Verfügung gilt (in unmittelbarem Sterbeprozess, irreversibel im Koma liege, mein Gehirn dauergeschädigt ist, irreversibler Ausfall lebenswichtiger Funktionen meines Körpers vorliegen). Liegt eine dieser vorgenannten Situationen vor, wünsche eine Unterlassung lebensverlängernder Maßnahmen, die nur den Todeseintritt verzögen. Lindernde Maßnahmen gegen Schmerzen oder Durst gestatte ich, aber keiner künstlichen Ernährung.
Gleichzeitig erteile ich eine Vorsorgevollmacht an Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer.

Ort, aktuelles Datum, Unterschrift

Passender Mustertext für Patientenverfügung – praktische Tipps und Hilfen kostenlos

Das könnte Dich auch interessieren...