Praktische Mustertexte und Vorlagen für Kündigungsschreiben von Wohnung

Beispiel Wohnungskuendigung MusterGute Musterschreiben für Wohnungskündigung – Vordrucke und Beispiele gratis Die Wohnung ist Ihnen zu klein geworden, weil sich Nachwuchs eingestellt hat. Nun benötigt man mehr Platz und vielleicht möchte man ja auch in eine andere Gegend ziehen, vielleicht näher zur Arbeit.

Was muss man nun beachten, wenn man eine Kündigung schreiben soll?
Welche Vertragsrelevanten Details müssen genannt werden?
Wie soll die äußere Form aussehen?
Wie soll die Wohnungskündigung versendet bzw. überbracht werden?

 

Hilfreiche Muster für Wohnungskündigungsschreiben – passende Vorlage und Beispiel Texte

Muster Wohnungskuendigung Mieter Vorlage

Einschreiben mit Rückschein.

An Herrn/Frau (Vorname, Nachname, Adresse).

Betreff Wohnungskündigung.

Sehr geehrter Herr/Frau (Nachname), hiermit kündige ich unseren Mietvertrag vom (Datum), fristgerecht und vertragsgemäß zum (Datum). Wie seinerzeit schriftlich vereinbart, werde ich alle Schönheitsreparaturen bis zum Auszugsdatum durchführen und die Wohnung sowie den Kellerraum leer und besenrein übergeben. Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung zur Wohnungsübergabe. Für das sehr gute Mietverhältnis möchte ich mich herzlichst bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,
Mieter (Vorname, Nachname), Ort, aktuelles Datum

Text Vorlage für Kündigung von Wohnung – nützliche Beispiele, Tipps und Hilfen gratis

Das könnte Dich auch interessieren...