Trostspendende Worte – Vorlagen und Muster für Beileidskarten

Tröstende Worte Beileidskarten

Tröstende Worte für Trauerkarten – kostenlose Texte und Beispiele:
Es gibt Situationen, da haben wir selbst keine Worte dafür. Wenn z.B. einem lieben Menschen um uns herum etwas Schlimmes passiert ist oder wenn ein anderer in einer sehr leidvollen Situation steckt. Wie gut tut es da, wenn man nicht auf seine eigenen Worte angewiesen ist, sondern auf ein paar trostspendene Worte zurückgreifen kann, die ein anderer schon einmal formuliert hat.
Bekanntes Beispiel von Pythagoras: Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld.

 

Trostspendende Sprüche und schöne Gedichte – nette Beileidsworte im Trauerfall

Trostspendende Worte Trauerkarten

Die Liebe überlebt den Tod und gibt dir Kraft in deiner Not.

Gott führt uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. (Jean Paul)

Es ist mir nicht möglich, das Leid aus der Welt zu schaffen. Es ist mir nicht möglich, den Schmerz zu lindern, den Du empfindest. Aber ich kann mit Dir fühlen und für Dich da sein in dieser schweren Zeit!

Tröstende Worte und trostspendende Sprüche – gute Muster und Vorlagen für Karten

Das könnte Dich auch interessieren...