Sprüche zu Entscheidung treffen, Entschluß fassen im Bereich Leben und Liebe

Es gibt Situationen, da steht man selbst oder ein geliebter Partner, Mann oder Frau vor der Entscheidung die das weitere Leben betrifft. Sei es eine Entscheidung für die Liebe zu, oder gegen einem Menschen oder ein Entschluß der die Arbeit betrifft. Hier ein paar Sprüche, Zitate und Weisheiten rund um das Thema Entscheifungen treffen. Es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach eine wichtige Entscheidung treffen, selbst wenn es einem sehr schwer fällt. Man hat eigentlich nur die Wahl zwischen 2 Möglichkeiten: Entweder man verletzt andere Menschen oder man verletzt sich selbst. Die Frage ist: Was ist einem in solch einen Fall lieber?

Entscheidungen treffen mit Herz und Verstand – gute Worte als Hilfe für Entschluss

Sprüche zu Entscheidung treffen mit Herz und Verstand

Wichtig oder Unwichtig Was man im Leben für richtig und wichtig hält, muß man für sich selbst entscheiden, und es nicht von anderen entscheiden zu lassen.

Richtig oder Falsch Die ersten spontanen Entscheidungen sind wahrscheinlich nicht immer die Klügsten, aber für gewöhnlich die ehrlichsten und richtigsten.

Entscheidung aus Liebe – zwischen 2 Stühlen Wenn du meinst zwei Männer zu lieben, nimm den zweiten, weil wenn du den ersten wirklich über alles lieben würdest, dann gäbe es den 2ten nämlich gar nicht
Wenn du meinst, du liebst zwei Frauen, nimm die zweite Frau, weil wenn du die erste wirklich über alles lieben würdest, dann gäbe es die zweite gar nicht.

Kluge Weisheiten zu Entscheidungen im Leben treffen – Zitate zu Liebe und nicht bereuen

Entschluß fassen im Leben zu der Liebe

Richtige falsche Entscheidungen Eine falsche Entscheidung die man getroffen hat, bereut man bestimmt nicht so sehr, wie die Dinge die man nicht mal versucht hat.

Nichts muß weiterhin so sein, nur weil es bisher immer so war.

Zitat nach Bertolt Brecht Wenn man kämpft kann man verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Zitat von Göthe Alles in der Welt kommt auf einen gescheiten Einfall und einen festen Entschluß an

 

Das könnte Dich auch interessieren...