Bienenhonig vom Imker – Gute Qualität aus Bayern und der Oberpfalz

Bienenhonig vom Imker - Qualität der Bienen aus Bayern

Ich bemühen uns die Imkerei vernünftig auszurichten. D.h wir verzichten bewusst auf jegliche Chemie, um Bienen Honig von bester Qualität zu bekommen.

Weil eine Behandlung der Völker gegen den Bienenschädling Nr.:1, die Varroamilbe, leider unumgänglich ist behandeln wir Völker nur mit den freigegebenen Biologischen Mitteln wie z.B. der Ameisensäure. Diese wird im Spätsommer bzw. im Herbst für wenige Stunden in die Völker eingebracht und verdunstet Rückstandslos!!!!

Ein Biolabel führen wir aus Kostengründen nicht, die Erfahrung zeigt dass nicht viele Verbraucher bereit sind, den höheren Preis zu zahlen. Aber auch ohne Biolabel ist es möglich eine Imkerei naturnah im Dienste der Umwelt zu führen.

Echter Bienen Honig vom Imker im Landkreis Cham, Straubing, Regensburg und Schwandorf

Echter Bienen Honig vom Imker gesammelt von den Bienen im Landkreis Regensburg, Straubing, Schwandorf und Cham

Als Mitglied im Deutschen Imker Bund e.V. ist man ohnehin den strengen Richtlinien der Deutschen Imker unterworfen.

Weil unsere Bienen oft mehr Honig erzeugen als wir selbst vermarkten kann, verkaufen wir unseren Honig Online im Eimer an Imker oder im Glas an Verbraucher in ganz Deutschland. Eine besondere Freude ist es immer, wenn auch diese harte Prüfung positiv ausfällt und die gleichen Kunden immer wieder Einkaufen!!

Honig aus Bayern vom Imker aus der Oberpfalz – Naturnah und Ökologisch

Das könnte Dich auch interessieren...