Kurze Zitate über Neid und Eifersucht – gute Sprüche und Weisheiten zu Missgunst

Neid bedeutet, das man jemand Anderem etwas nicht gönnt. Dabei kann man nicht nur auf materielle Dinge neidisch sein sondern ebenso auf die Gesundheit oder auf bestimmte Fähigkeiten und auch auf soziale Kontakte. Auch auf den Erfolg anderer kann man neidisch sein, auf die Anerkennung, welche Andere bekommen oder auf die Beliebtheit wie Sprüche und Zitate über Neid zeigen.

Der Neid, ein ungutes Gefühl – originelle Zitate und einfallsreiche Sprüche zum Thema Missgunst

Erfolg mach neidisch: Der Erfolg wirft den größten Schatten – den Neid.

Glück und Neid: Glück muss nicht richtig sein und erzeugt trotzdem richtige Neider.

Ruhm und Neid gehören zusammen: Wer Ruhm erntet hat einen ständigen Begleiter – den Neid.

Kurzer Spruch: Neid ist die höchste Form der eigenen Anerkennung.

Neid ist Arbeit: Nichts regt die Menschen so sehr auf wie die Dinge, die sie selbst nicht besitzen. Das Mitleid bekommt man geschenkt aber den Neid muss man sich hart erarbeiten.

Lustige Zitate und Weisheiten über Eifersucht – witzige Textvorlagen und Vordrucke gratis

Zitate über Neid und Eifersucht Sprüche

Leid und Neid: Nur der Leider hat keine Neider.

Neid als Anerkennung: Dein Neid ist wohl Anerkennung für mich!

Neid ist besser als Mitleid: In vielen Fällen sollte man lieber Neid erregen als Mitleid.

Neider sind nicht reich: Wer neidisch ist, ist noch niemals reich geworden.

Cooler Spruch: Menschen, die selbst keine guten Eigenschaften besitzen, sind von Neid zerfressen.

Den Blick zu sehr auf andere richten: Die Neider weiden sich gern an den Vorzügen der Anderen.

Kluge Weisheiten über Neid, Eifersucht und Missgunst – nachdenkliche Texte & Gedichte gratis

Etwas vermissen: Neid ist das Gefühl, etwas bei einem Anderen wahrzunehmen, was ich selbst nicht habe.

Streit und Neid: Durch Missgunst und Eigensinn entsteht der meiste Streit

Sich schlecht fühlen: Neid ist die Form der subjektiven Minderwertigkeit.

Lustiger Witz zum Thema: Warum beneiden ein ledigerMann und ein verheirateter Freund sich gegenseitig? Weil ein jeder glaubt, der andere hätte mehr Sex als er selbst!

Das könnte Dich auch interessieren...