Interne Verlinkung verbessern – Linkpower von Startseite auf Unterseiten

Google macht einen Unterschied ob es eine Navigation ist, die auf allen Seiten gleich ist! Der Vorteil ist: einfach und schnell zum Realisieren aber Google technisch gesehen schwach und nicht effektiv.

Oder ob es individuelle Links sind, die aus dem Content heraus gesetzt werden. Es werden variierende Linktexte, Zusammenstellenungen und Positionen genutz. Nachteil: viel Aufwand, Webseite erscheint oft chaotisch, aber Google technisch äußert wertvolle Links!

Selbst bei an sich starken Internetseiten haben die Unterseiten erst so richtig an Stärke gewonnen nachdem wir die interne Verlinkung verbessert hatten. So kann die Linkpower von der Startseite auf die Unterseiten fliesen kann!

Hilfen und Tipps: Unterseiten für Google stärken – Verbesserung der internen Verlinkungen

Unterseiten für Google stärken: SEO ist weniger Technik dafür aber mehr Individualität und viel mehr Aufwand. Hier finden Sie praktische Tipps und gute Antworten auf häufige Fragen.

Gute Tipps, Hilfen und Erklärung zur Frage – Richtiger interner Link Power in Google

Frage eines Kunden: Kannst du mir erklären worin der Unterschied zwischen einer technisch guten internen Verlinkung und einer technisch schlechten internen Verlinkung besteht? Für mich ist ein Link ein Link. Wenn es um die Formatierung eines Link´s geht, dann ist das wiederrum eine andere Geschichte, aber rein technisch gesehen sehe ich da keinen Unterschied.

Das könnte Dich auch interessieren...