Abschiedssprüche für Arbeitskollegen – schöne Gedichte und Verse für Lehrer

Abschiedsgrüße und –wünsche können sehr unterschiedlich ausfallen. Man kann es sehr sentimental gestalten oder nüchtern und objektiv. Je nach der Länge für die der Abschied geplant ist und der Beziehung zum Abschiednehmenden können kurze Abschiedssprüche oder längere Abschiedsgedichte ausgewählt werden. Bevor ein Abschiedsbrief an einen Freund verfasst wird sollte überlegt werden ob man sich wieder sehen wird oder ob man für immer Abschied nehmen muß.

Abschied nehmen von Kollegen oder Freunden – persönliche Grüße & Sprüche

Texte Abschiedsgruß Vorlagen

Abschiedsspruch Arbeitskollegen Lange Zeit arbeiteten wir gemeinsam an diesem Projekt, nun ist es vollendet und das heißt auch für uns Abschied nehmen von einem lieben Kollegen der uns allezeit mit Rat und Tat beiseite stand.

Abschiedsverse für Kollegen Viele Jahre warst du uns ein guter Arbeitskollege, jetzt machst du dich auf neue Wege, die dich hoffentlich wieder ein Stück näher zu deinem Ziel bringen. Wir danken für deine gute Zusammenarbeit und wünschen Dir alles Gute in deinem neuen Job.

Texte für Grußkarten zum Abschied – originelle Gedichte, Texte und Sprüche kostenlos

Abschiedsgrüße Karten Sprüche

Sprüche zum Abschied von Freuenden und Bekannten Nun ist es soweit und der Abschied fällt mir entsprechend schwer. Ich hoffe auf ein Wiedersehen in… und wünsche Dir eine schöne Zeit!

Dankesspruch zum Abschied Vielen Dank für die schönen Tage und Wochen gemeinsam in … Es war ein besonderes Erlebnis dich kennen lernen zu dürfen. Für dieses Geschenk bin ich dankbar und weiß, dass wir uns nie aus den Augen verlieren werden!

In Erinnerung bleiben Alles Schöne hat ein Ende. Aber die Erinnerungen nicht, diese bleiben und diese sind es die die vergangenen Augenblicke für mich so kostbar machen!

Sprüche zum Abschied für eine persönliche Karte oder einen Brief – gute Beispiele und Muster

Abschiedssprüche für Arbeitskollegen Wir Kollegen sagen Servus und auf Wiedersehen, wirklich ungern lassen wir unsernen Frund gehen. Die ganze Belegschaft wird dich sehr vermissen, das ist ja wohl klar! Vor allem weil die Zusammenarbeit mit dir immer schön war. Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft nur das allerbeste und stoßen nun zünftig an auf dich, bei diesem deinem Abschiedsfeste.

Kurzer, lustiger Spruch Geh mit Gott, aber geh!

Abschiedsgedicht für den Chef oder Vorgesetzten Sie waren für uns als Chef immer sehr angenehm, aber sie machten es sich nicht zu bequem.? Sie konnten die Mitarbeiter gut führen und dazu motivieren, den Einsatz und Ehrgeiz zu stimulieren.? Wir schätzten ihre Kompetenz, ihre Hilfe und ihren Rat. Dass Sie nun zwecks Ruhestand von uns gehen, das reist ein Loch und finden wir sehr schad.? Wir wünsnchen ihnen alles Gute und im neuen Lebensabschnitt frohen Mute.

Das könnte Dich auch interessieren...