Sprüche zur Taufe

Sprüche zur Taufe – Gedichte, Verse, Zitate und Fürbitten vom Paten

Glückwünsche Taufe Sprüche Texte

Schöne Sprüche zur Taufe – liebe Glückwünsche und Texte zum Fest
Kaum ist ein Mensch auf der Welt, steht auch schon der nächste festliche Anlass an: die Taufe. Der alte Ritus signalisiert den Eintritt eines Menschen in das Christentum.

Die Taufe findet normalerweise wenige Monate nach der Geburt eines Kindes statt, natürlich kann sich ein Mensch aber auch in jedem Alter taufen lassen.

Ein Taufspruch ist ein bisschen wie ein Wunsch, der dem Täufling mit auf den Weg gegeben wird. Meist nimmt man hier Bibelverse.

 

Nette Glückwünsche und Taufsprüche – Wünsche von Eltern, Großeltern und Paten

Taufe Sprüche Taufpate Wünsche

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein. (1 Mose 12,2)

Erforsche mich Gott, siehe mir ins Herz: Prüfe mich und erkenne, wie ich’s meine, und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege. (Ps 139, 23f.)

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin für dich Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jes 41,10)

 

Tolle Sprüche zur Taufe – liebe Worte und nette Zitate an das Kind – gratis Vorlagen

Das könnte dich auch interessieren …