SEO Maßnahmen Content Seo Check Website kostenlos

Was es bei SEO Maßnahmen zu beachten gibt – Seo Check Website & Content

Suchmaschinenoptimierung – abgekürzt SEO für Search Engine Optimization – ist unverzichtbar, wenn die eigene Website nicht einfach nur existieren, sondern auch Besucher anziehen soll. Damit das gelingt, muss aber sichergestellt sein, dass die SEO umfassend und frei von möglichen Fehlerquellen ist. Ansonsten wird die Site von den Suchmaschinenbetreibern wie Google oder Bing entweder abgestraft und landet auf deren hinteren Seiten oder überhaupt nicht gefunden und kommt bei ihnen gar nicht vor.

SEO Maßnahmen & Content Tipps Seo Check Website & Content

Tipps zu SEO Maßnahmen & Content – Seo Check für Ihre Website

Seo Check für die Webseite – Tipps für kostenlose SEO-Tools zum Homepage prüfen

SEO funktioniert nur dann, wenn sie sorgfältig durchgeführt wird. Das heißt, es ist eine ganze Reihe von Maßnahmen nötig, um eine umfangreiche SEO sicherzustellen. Dadurch können sich aber auch entsprechend Fehler einschleichen. Um diese zu finden, und gegebenenfalls auszumerzen, ist es notwendig, einen sogenannten SEO-Check durchzuführen. Auf einige der Dinge, die dabei überprüft werden sollten, gehen wir im Folgenden ein.

Webdesign in Deutschland SEO Check und Website optimieren

Online SEO Check zum Website optimieren – Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung

Schnelle Ladezeiten und responsives Design sind wichtig für eine SEO optimierte Website

Damit eine Website für Besucher annehmbar ist und diese nicht gleich wieder abspringen, ist es notwendig, dass ihre Ladezeiten kurz sind, schließlich möchte niemand lange warten, bis sich die Homepage aufgebaut hat. Das wissen auch die Suchmaschinenbetreiber und deswegen ist Schnelligkeit ein wichtiges Kriterium. Ebenfalls von den Usern und den Suchmaschinen negativ aufgenommen wird eine fehlende Unterstützung für mobile Geräte. Heutzutage, da viele Menschen mit dem Smartphone oder dem Tablet im Internet surfen, ist ein sogenanntes responsives Design, bei dem eine Website sich an die Bildschirmgröße des Gerätes anpasst, also unumgänglich.

Webdesign und SEO Check Website kostenlos mit Online Tools

Webdesign und SEO für eine schnelle und moderne Webseite

Tipps für wichtige SEO Maßnahmen bei Bildern und Alt-Attribute

Nicht vorhandene Bilder beziehungsweise fehlende Alt-Attribute – Ebenfalls negativ wirkt es sich auf das SEO aus, wenn Texte beziehungsweise Artikel auf der Website ohne Bilder auskommen. Schließlich lockern diese den Text auf und wirken oftmals auch unterstützend. Es reicht aber nicht, einfach nur Bilder oder Grafiken einzubinden. Stattdessen müssen diese auch mit einem erklärenden Alt-Tag versehen werden, da die Suchmaschinen mit Bildern alleine noch nicht viel anfangen können. Zwar lernen auch sie dazu, aber bis auf den Alt-Tag verzichtet werden kann, wird es wohl noch dauern.

Online Marketing und Internet Agentur SEO Maßnahmen Content und Bilder

Internet Agentur für SEO Maßnahmen – Content und Bilder Optimierung

Kein hochwertiger Content und störende Werbung auf der Webseite

Content ist das englische Wort für Inhalt. Tatsächlich ist es für Websites essentiell, dass sie hochwertigen Inhalt anbieten. Denn Google, Bing und Co. bewerten Internetpräsenzen auch danach, inwiefern diese für ein hohes Nutzererlebnis sorgen. Schließlich ist es den Suchmaschinenbetreibern wichtig, dass die User schnell zu einer Lösung kommen. Daher werden Seiten mit qualitativ gutem Inhalt besser bewertet als solche mit schlechtem und längere Artikel kürzeren gegenüber bevorzugt behandelt. Auch ist es wichtig, dass es sich um einzigartigen Inhalt – auch als Unique Content bezeichnet – handelt; wer von anderen Seiten kopiert, wird ebenfalls abgestraft.

Es ist für viele Websitebetreiber wichtig, dass sie Werbung schalten können, um Einnahmen zu generieren. Allerdings kann es passieren, dass diese den Content, um den es ja eigentlich geht, verdeckt. Das sollte ebenfalls vermieden werden, denn auch das führt zur Abwertung der Seite bei den Suchmaschinen und hat zudem zur Folge, dass die User die Seite schnell wieder verlassen.

Homepage Erstellung Internetseiten kostenloser SEO Check für die Website

Fazit zu SEO Maßnahmen Content und Bilder – kostenloser SEO Check für die Website

Es ist essentiell, für eine vernünftige SEO zu sorgen, allerdings gilt es zu beachten, dass dabei auch Fehler passieren können, die eventuell Sanktionen zur Folge haben. Aus diesem Grunde sollte man einen SEO-Check durchführen. Dieser prüft unter anderem die Ladezeit, das Design und das Vorhandensein von Bildern inklusive Alt-Attributen sowie eventuell störender Werbung.

Das könnte dich auch interessieren …